• Ich habe zwei Semester Soziale Arbeit studiert.  Mein jetziges Studium geht in Richtung Chemie/Biologie also kein Hardcore Mathematik/Physik Fach (nicht dass sich jemand beschwert: „Was du studierst ist ja gar kein richtiges mint-Fach!!!“). Wahrscheinlich werde ich später mal einen Post dazu machen, da der Studiengang doch sehr neu und noch selten ist.
  • Ich laufe lieber 30 Minuten zur Uni als mir den Streß der Parkplatzsuche zu geben. Diese Stadt ist gesättigt, was Studenten und Autos angeht. Dank des doppelten Abi-Jahrgangs und dem Aussetzen der Wehrpflicht gibt es nicht genug Wohnraum was dazu führt das viele Pendeln müssen. Die Parkplätze um die Uni sind pure Anarchie! Niemand bringt mich dazu da drauf zu fahren!
  • In meinem Kühlschrank überwintern 18 chineschische Marienkäfer. Die netten Biester hatten es sich in meiner Balkontür bequem gemacht, wo sie aber jedes mal, wenn ich zum lüften die Tür geöffnet habe aus ihrer Winterstarre aufgewacht sind und in meinem Zimmer herum flogen. (Eigentlich sind sie nur mit dem Kopf vorraus in meine Lampe gefloge, besonders klug sind die ja auch nicht)  Also alle eingesammelt, in eine Tupperdose verfrachtet und in den Kühlschrank in Winterstarre versetzt. Keine Angst, ich hab in der Uni nachgefragt, das geht ok.^^
  • Ich besitze mehr Paar Schuhe als  Socken. Kein Kommentar dazu nur soviel: Die sammeln sich einfach an!
  • Ich muss zuerst Socken anziehen bevor ich in einen Hose schlüpfen kann. Einfach ne komische Angewohnheit.
  • Ich bin allergisch auf Nüsse, Pollen, Katzen, Sprühdeos uvm. 
  • 70 % meiner Einkäufe mache ich online. amazon sei Dank. Und seit es da Klamotten und Schuhe mit kostenloser Rücksendung gibt…
  • Bei Musik achte ich vor Allem auf den Text. Natürlich hör ich schon auch mal Musik weil mir einfach der Beat gefällt aber wirklich Musik hören geht nur wenn der Text ne sinvolle Aussage hat.
  • Ich bin sehr unordentlich. Also ich empfinde das natürlich nicht so. Für mich ist ein Raum aufgeräumt, wenn nichts im Weg steht. Punkt. Aber ich gebe mir große Mühe Ordnung in meinen Tagesplan und in meine To-Do Listen aufzunehmen um das ganze nicht völlig über Hand nehmen zu lassen.
  • Meine Hobbys sind Fotographie und meine Haare. Zur Fotographie: Ich habe mehr oder weniger gerade erst angefangen und bin noch ziemlich am ausprobieren.  Zu den Haaren: JA, man kann sich so sehr mit seinen Haaren beschäftigen, dass es als Hobby zählt. Vllt keines, dass man in einen Lebenslauf aufnehmen sollte aber Bürsten, Kuren, Shampoos, Splissschnitte, Henna-Färben Haare brauchen schon ihre Zeit^^